Über mich

Ich wurde am 18.11.1990 in Santarem / Portugal geboren.
Schon als Kind fühlte ich mich besonders zu Pferden und Hunden hingezogen.
Mit 2 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit den Pferden meines Vaters, Alexandre Antunes, Reiter und Stierkämpfer ( Schüler von Manuel Jorge de Oliveira).
Aber ich war/bin Asthmatiker und Allergiker, daher verlor ich jeden Kontakt zu Tieren.
Mit 10 Jahren waren meine Allergien besser „kontrollierbar“ und ich suchte wieder Kontakt zu Pferden.
Es waren die Fotos meines Vaters, weshalb ich Profireiter werden wollte. Mein Vater wusste, dass die Welt der Pferde im Profisport sehr schwierig ist, deshalb wurde ich bei meinem Traum nicht unterstützt. Ich ließ mich nicht abbringen, da mein Interesse und meine Leidenschaft zu Pferden so groß ist.

Lebe deinen Traum

Mit 13 Jahren verhalf mir meine Mutter Reitunterricht 2x die Woche bei einem Züchter in der Nachbarschaft zu nehmen. Da ich nichts über Pferde und deren Körpersprache wusste, war ich schüchtern und ängstlich im Umgang, zur Überraschung anderer Pferdemenschen, die meinen Vater kannten. Alle dachten, ich würde von ihm alles Wissenswertes über Pferde wissen.
Die ersten 3 Jahre Reitunterricht waren anstrengend, schwierig, frustrierend …. Ich machte alle Fehler die man als Reiter machen konnte, fiel unzählige Male vom Pferd, wollte aufgeben, verstand gar nichts mehr und fragte mich: wie konnte mein Vater so gut ohne sichtbare Hilfen reiten.Da mein Vater meine tiefe Begeisterung und meinen eisernen Willen sah, half er mir die Balance des Pferdes verstehen zu lernen. Durch ihn wurde ich zu einem Reiter.
In Lissabon an der Escola Profissional Agricola D. Dinis Paia (2011 – 2014) machte ich Erfahrung mit diversen Reitsportarten, wie Vielseitigkeit, Springen, Dressur.
Meine wahre Leidenschaft ist jedoch die klassische Dressur.

Kontakt

Ich freue mich sehr über Anfragen von Ihnen.